German Leadership Award 2016 am 30.01.2016, Brenners Parkhotel Baden-Baden

Auch dieses Jahr hat im Brenners Parkhotel in Baden Baden wieder die Verleihung des German Leadership Awards stattgefunden.

Ausgezeichnet wurde dieses Jahr Herr Peter Bauer für seine leitende Tätigkeit bei der Infinion AG. Durch seine Tätigkeit in dieser Firma ist er ein herausragendes Beispiel für eine gelebte Leadership Philosophie.
Der Award selbst wurde auch diese Jahr wieder von der Carl-Benz-Schule mit Schülern der Ausbildungsberufe Zerspanungsmechaniker und Werkzeugmechaniker hergestellt.
Die Übergabe des Preises an den Preisträger wurde durch eine hochrangige Jury des College des Ingenieur  Baden-Baden im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung vorgenommen.

 

Unter den folgenden Links können Sie weitere Informationen zu dieser Veranstaltung abrufen sowie den Dokumentationsfilm  anschauen welcher im Rahmen der Projektarbeit Leadership Award hergestellt wurde.
http://www.german-leadership-award.de/

Der Film zeigt in aller Kürze  die prinzipielle Arbeitsweise der Berufsschule, wenn es darum geht an Realprojekten fächerübergreifend zu arbeiten.  Es findet eine ganzheitliche Beschulung statt so dass neben Softskills auch berufliche Kompetenzen vermittelt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=EPWRv4D2wBE&feature=youtu.be


Zurück zur Übersicht