Skitag 2017 am Feldberg

Bei super Wetterbedingungen, aber leider mit etwas wenig Schnee, veranstalteten die Klasse 1BKFH einen und die Klassen 3BKR2 und B+15 drei Skitage am Feldberg im Südschwarzwald.

Pünktlich um 8:30 Uhr trafen die Schülerinnen und Schüler am Feldberg ein, um die Skipässe und vorbestellte Ski- und Snowboardausrüstung in Empfang zu nehmen.
Zeitgleich mit der Inbetriebnahme der Lifte konnten die Schülerinnen und Schüler die ersten Schwünge auf den präparierten Pisten ziehen und aufgrund erstaunlich leerer Lifte schnell einige Pistenkilometer sammeln.

20 Schüler verbrachten 3 Tage in der Emmendinger Hütte auf knapp 1300 Meter Höhe. 

 

9 Schüler der 3BKR2 und des B+15 hatten in der Skischule über die Skitage Kurse in der Skischule. Die ersten Schneeerfahrungen konnten gewonnen werden.

 

Schüler in der Mittagspause

Bei wolkenlosem Himmel konnten wir auch den Nachmittag in vollen Zügen genießen, bis es dann am Freitag um 16:30 Uhr wieder Richtung Heimat ging.



Zurück zur Übersicht