Zukunft beginnt heute!

„Superjob“ - Carl-Benz-Schule auf der Ausbildungsmesse in Gernsbach

Die 5. Ausbildungsmesse „Superjob“ fand am Mittwoch, den 29. April in der Stadthalle Gernsbach statt. Rund 50 Aussteller präsentieren sich dort und gaben Einblicke in verschiedene Berufsfelder. Sie zeigten die Vielfalt und die Anforderungen regionaler Ausbildungsplatzangebote. Die weiterführenden und beruflichen Schulen informierten ebenfalls über ihre Angebote.
Und auch die Carl-Benz-Schule in Gaggenau war mit einem eigenen Stand vertreten. Dort wurde den interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen (und deren Eltern) die weitergehenden Berufs- und Studienmöglichkeiten aufgezeigt.
Vor allem das Konzept „duale Ausbildung“ und „duales Studium“ wie „Bachelor +“ interessierte. Bachelor+, ein dualer Studiengang in der Kraftfahrzeugtechnik, der zusammen mit der Steinbeis Academy, die ebenfalls mit einem Stand vertreten war, durchgeführt wird. Der Besuch der Berufskollegs: in Metall- und Fahrzeugtechnik sowie die Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtungen Kraftfahrzeug- und Maschinentechnik an der Carl-Benz-Schule machten neugierig.
Die Messe lockte zu intensiven Gesprächen und Gedankenaustausch über Ausbildung und Berufswahl. Oder anders gesagt: Zukunft beginnt heute!


Zurück zur Übersicht